Hotellerie und Gastronomie

Glück und Seligkeit, Bielefeld (Prämiert mit dem Sinus Award für Systemintegration)

Auftrag: Installation einer professionellen Beschallungsanlage

Bauzeit: 2 Monate

Mit dem Sinus Award für Systemintegration prämierte Installation einer professionellen Beschallungsanlage.
Installiert wurde in Bielefeld eine Beschallungsanlage für Hintergrund- und Livemusikanwendungen auf Basis von Kling & Freitag Lautsprechern.
Zur Steuerung von insgesamt 16 Ausspielwegen dient ein BSS Soundwebsystem. Hierbei wurde auf eine benutzerfreundliche Steuerung über eine abgesetzte Fernbedienung geachtet.

BEST Western Parkhotel Kronsberg

Auftrag: Installation professioneller Beschallungs- & Medientechnik

Bauzeit: 3,5 Monate

In dem Hotel am Messeschnellweg wurden in insgesamt 7 Tagungs- und einem Konferenzraum unter Anderem 8 Projektoren für den professionellen Einsatz, an die Raumgröße angepasste Beschallungsanlagen und motorisierte Leinwände installiert. In allen Räumen wurde zwecks Steuerung der Komponenten jeweils ein Crestron Touchpanel mit einer individuell angefertigten Benutzeroberfläche verbaut. Somit lassen sich alle im jeweiligen Raum geforderten Profile, individuell und kundenorientiert steuern.
Eine Besonderheit stellte der Konferenzraum dar. In diesem wurden zunächst ein 80“ Touch-Display mit der für Präsentationen ausgelegten Crestron AirMedia®-Steuerung angebracht. Hier können Benutzerprofile individuell und moderationsabhängig vom Präsentierenden ausgewählt werden, um den Content des jeweiligen „Devices“ zu Präsentationszwecken auf anzuzeigen.
Des Weiteren stellte sich eine besondere Herausforderung im Größten Besprechungsraum dar. Dieser lässt sich durch motorisierte Trennwände von drei auf einen Raum reduzieren, sodass die eine hohe Flexibilität gegeben ist und der Raum problemlos an die Anforderungen des Gastes angepasst werden kann.